Es begann vor einigen Wochen mit Installationen aus PET-Einwegflaschen, die in nächtlichen Guerilla-Aktionen in mehreren deutschen Großstädten aufgebaut wurden. Und derzeit sind bundesweit Großplakate mit dem Aufruf „Trink aus Glas“ zu sehen. Hinter der Aktion steckt Fritz Kola mit einer Kampagne, die junge und junggebliebene Menschen auffordert, auf Glas-Mehrwegflaschen beim Getränkekonsum zu setzen und auf den Zusammenhang zwischen Mehrweg, Abfallaufkommen und nachhaltigem Konsum zu achten.

Auf der Kampagnenwebseite bietet Fritz Kola zahlreiche Daten und Fakten rund um das Thema Mehrweg, Ökobilanzen und Mehrwegkreisläufe bis hin zu Fragen zur Glasproduktion.  Die Kampagne ist offen für Partner und ist langfristig angelegt. Alle Informationen gibt es auf der Kampagnenwebseite.

Foto Aktion Hamburg: offenblen.de
Mehrweg-Innovationspreis 2025 verliehen

Mehrweg-Innovationspreis 2025 verliehen

Foto: © Robert Lehmann Am 9. Oktober wurde in Berlin erneut der Mehrweg-Innovationspreis von der Deutschen Umwelthilfe (DUH) und der Stiftung Initiative Mehrweg (SIM) verliehen. Wie in jedem Jahr...

mehr lesen
Cookie Consent mit Real Cookie Banner